Das CJD - Die Chancengeber CJD BBW Frechen

7. Berufswahlmesse in Bonn in der IGS war sehr gut besucht.

21.11.2019 CJD BBW Frechen « zur Übersicht

Bis zur Mittagszeit waren schon weit über 500 interessierte Besucher zur Berufsmesse in der Integrierten Gesamtschule in Bonn Beuel gekommen. An über 30 Ständen von Einrichtungen für junge Menschen mit Behinderungen und sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf, wie Berufskollegs, ambulante Träger, Werkstätten für Menschen mit Behinderungen und Berufsbildungswerke konnten sich die interessierten Schüler und Schülerinnen, deren Lehrer und Eltern sowie andere Interessierte über die Angebote informieren. Unter den 30 Ausstelllern war auch das CJD Berufsbildungswerk Frechen. Sozialpädagoge Patrik Blankenheim und die Auszubildenden Pia und Katharina hatten alle Hände voll zu tun und konnten die Besucher erfolgreich informieren. Katharina aus dem Zierpflanzenbau erklärte die Ausbildungsmöglichkeiten dort und schenkte besonders Interessierten ein Pflänzchen. Pia aus dem Friseurbereich stellte ihre Ausbildung vor und hat besonders Interessier-ten die Haare geflochten.