Das CJD - Die Chancengeber CJD BBW Frechen

Aufruf zur Unterstützung der Aktion „Volksinitiative Artenvielfalt“

20.08.2020 CJD BBW Frechen « zur Übersicht

Die CJD Kita Moosbeerenweg, die wie das CJD Frechen zum CJD NRW Süd/Rheinland gehört, setzt sich für Arten-, Natur- und Umweltschutz ein. Am 08.09.2020 wird sie zum zweiten Mal vom Nabu Deutschland im Rahmen eines Insektenprojektes ausgezeichnet. "Uns ist es wichtig den Kindern einen bewussten und nachhaltigen Umgang mit ihrer Lebenswelt zu vermitteln", erklärt Michelle Engels, Leiterin der Kita.
Gemeinsam haben der BUND und NABU dazu aufgerufen Unterschriften zu sammeln, um insgesamt 8 Forderungen zur Artenvielfalt NRW politisch durchsetzen. "Wir haben im vergangenen Jahr mit Jugendlichen aus dem CJD in Jülich Saatbomben und Vogelfutterstationen gebastelt, wir haben versucht beim Jugendmanifest unsere Stimme hörbar zu machen und nun brauchen wir die Stimme der Erwachsenen um Unterschriften zu sammeln", wünscht sich Michelle Engels.
"Wir bitten die große Gemeinschaft aller CJD Einrichtungen in NRW um Hilfe! Bitte gebt uns eure Stimmen und sammelt! Gemeinsam wollen wir am 08.09.2020 alle Stimmen übergeben!" hat Engels vor.
Weitere Infos unter: artenvielfalt-nrw.de
Bitte alle Unterschriftenlisten schicken an:

Michelle Engels Kita Moosbeerenweg im CJD NRW Süd / Rheinland
Moosbeerenweg 17
53842 Troisdorf
fon +49 2241/9449282
fax +49 2241/2502790
michelle.engels@cjdkita.de
www.cjd-bbw-frechen.de/angebote/
(siehe rechts link zu CJD Kitas NRW Süd/Rheinland)

Mehr ansehen

Damit alle Unterschriften zählen Für die Volksinitiative im Sinn der Landesverfassung müssen die Unterschriften im Original geleistet werden. Online-Verfahren gibt es dafür nicht. Das Unterschreiben ist nur auf unserem Unterschriftenbogen gültig. Unterschreiben kann jeder, der seinen Wohnsitz i...

artenvielfalt-nrw.de

Damit alle Unterschriften zählen Für die Volksinitiative im Sinn der…

Damit alle Unterschriften zählen Für die Volksinitiative im Sinn der Landesverfassung