Das CJD - Die Chancengeber CJD BBW Frechen

CJD Frechen bei der Berufsmesse in der IGS Bonn Beuel

14.11.2018 CJD BBW Frechen « zur Übersicht

Bei der Berufsmesse für junge  Menschen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf in der Integrierten Gesamtschule Bonn Beuel informierten Auszubildende aus dem CJD Berufsbildungswerk Frechen gemeinsam mit Mitarbeitenden die zahlreichen, interessierten Schüler und Schülerinnen, deren Eltern, Lehrer und Betreuer an einem Messestand über die Ausbildungsangebote im CJD Frechen. André und Maria, die eine Ausbildung zum Friseur machen, präsentierten ihre Ausbildung, stellten  verschiedene Frisuren  vor und frisierten etliche Interessierte. Merle, Auszubildende im Zierpflanzenbau, stellte ihre Ausbildung und mitgebrachte, selbst gezogene Pflänzchen vor, die sie Interessierten auch schenkte. Bei einer Vorstellungsrunde in der Cafeteria der IGS unter dem Motto »Die Aussteller stellen sich vor« konnte das CJD Frechen seine Arbeit und Angebote mit anderen Berufsbildungswerken einer größeren Gruppe von Interessierten präsentieren.

Organisiert wurde die Berufsmesse vom »Runden Tisch Berufsorientierung Bonn/Rhein-Sieg«, speziell von Einrichtungen und Schulen und der Agentur für Arbeit Bonn.