Das CJD - Die Chancengeber CJD BBW Frechen

EU Projekt ESW Treffen in Warrington

04.11.2019 CJD BBW Frechen « zur Übersicht

Im EU Projekt ESW (Early school workers) stellten die englischen Partner ihre UTC (University Technical College) Schulen in Warrington und Manchester vor. Die europäischen Partner aus Deutschland, aus dem CJD Frechen und aus Organisationen in Spanien und Italien konnten beim Projektunterricht in Warrington hospitieren, ob bei Dronen Steuerung, Raketen Engineering, digitaler Musik Produktion, Fotographie oder ferngesteuerter Operation. In der Schule in Manchester erhielten die europäischen Partner eine Führung durch die UTC Media City und ihre Fernsehstudios.

In Gesprächsrunden wurden Inhalte, Ziele und Vorgehensweisen vorgestellt, diskutiert und festgelegt. Bis zum nächsten Treffen der Kooperationspartner im März 2020 in Piacenza sollen  in den Partnerorganisationen erste Pilotprojekt durchgeführt worden sein.