Das CJD - Die Chancengeber CJD BBW Frechen

Und auf’s neue in 2018: Drittes Treffen des Projekts Euro-EPS in Maribor, Slowenien

09.03.2018 CJD BBW Frechen « zur Übersicht

 


Im Februar 2018 fand das 3. Koordinatorentreffen des Euro-EPS-Projekts in Maribor, Slowenien, statt. Um den Zielen der Populismusprävention sowie einer verbesserten Wahrnehmung der gegenwärtigen politischen und gesellschaftlichen Situation innerhalb der EU und deren Mitgliedsstaaten in der Zielgruppe der jungen Menschen mit Förderbedarf gerecht zu werden, diskutierten die am Projekt beteiligten Partner aus Deutschland, Slowenien, Spanien, Frankreich und Finnland intensiv die bisher entwickelten Trainingsmaterialien. Hierbei brachte dann jeder der verschiedenen Akteure (Lehrer/innen, Social Media Experten, Erzieher, „pol. Bildner“, etc.) seine fachliche Expertise und individuellen Stärken mit ein, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Daneben wurde generell über den bisherigen sowie weiteren Verlauf des Projekts gesprochen, um auch die letzten Monate bis zum Abschluss des Projekts am Ende des Jahres erfolgreich zu gestalten. Alles in allem hatten die Partner somit ein gutes Meeting in Slowenien.

PS: Vorausblickend sei schon hier gesagt, dass das finale Meeting des Euro-EPS-Projektes im Herbst dieses Jahres im CJD Frechen stattfinden wird.

Gefördert wird das Projekt durch das Programm „ERASMUS+, Schlüsselaktion 2 für Strategische Partnerschaften“ der Kommission der europäischen Union. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Facebookseite des Projekts unter https://www.facebook.com/euroeps/.